UML in Eclipse

solitaire20130504Bei der Suche nach einer einfachen Möglichkeit UML-Diagramme aus Eclipse heraus zu erzeugen, bin ich auf den ObjectAid UML Explorer gestoßen.

Ich muss sagen auf den ersten Blick: ich bin begeistert. Natürlich kann man damit keine Spezifikation auf dem Papier machen, den das Tool erzeugt lediglich aus bestehenden Klassen UML-Klassendiagramme. Aber diese sind perfekt formatier- und exportierbar.

Obiges Besipiel ist das Resultat von 20 min auf die Tastatur einhämmern und drei bis vier Klicks. Für diesen Miniaufwand (drei bis vier Klicks) lässt sich das Ergebnis von einem kostenlosen Tool doch sehen, oder?

Bitte keine Kommentare zur “Architektur” ich bin noch am Tools testen und mache mir übers entwickeln noch herzlich wenig Gedanken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*